Wie finde ich den richtigen Werbeartikel?

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Es ist nicht schwer, den richtigen Werbeartikel zu finden, wenn man ein paar Punkte beachtet und sich vorher Gedanken macht. Wir empfehlen diesen Schritt, da Sie so das bestmögliche Ergebnis aus Ihrer Investition holen können. Versuchen Sie sich am besten in die Rolle des Kunden bzw. Werbeartikel-Empfängers zu versetzen. Wie würden Sie über einen Artikel denken? Wie lange wäre dieser in Ihrem Besitz? Würden Sie Ihn auch wirklich nutzen? Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben wir im Folgenden ein paar wichtige Punkte zusammengetragen, welche als gute Orientierung dienen bei der Auswahl eines erfolgreichen Werbeartikels:

 

Ihre Zielgruppe
Sie sollten Ihre Zielgruppe versuchen genau zu bestimmen. Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto erfolgreicher kann Ihr Werbeartikel werden. Geht der Werbeartikel an Ihre Kunden oder an Ihre Geschäftspartner? Wie alt ist Ihre Zielgruppe? Welche Interessen haben Sie? Sind Sie eher männlich oder weiblich? Woher kommt Ihre Zielgruppe (spezielle Region)? In welcher sozialen Schicht befindet sich Ihre Zielgruppe? Machen Sie sich ein ganz genaues Bild, um den richtigen Werbeartikel zu finden.

Welches Ziel verfolgen Sie?
Möchten Sie mit dem Werbeartikel neue Kunden akquirieren oder Ihre bestehenden Kunden enger an Sie binden? Möchten Sie eine spezielle Aktion promoten oder dient der Werbeartikel dazu, um Geschäftspartnern Danke zu sagen? Wenn Sie Ihre Ziele genau kennen, sollten Sie diese bei der Auswahl eines Werbeartikels berücksichtigen. Nur so können Sie den größtmöglichen Erfolg haben.

Ihr Budget
Natürlich stellt sich auch die Frage, was Sie bereit sind auszugeben. Setzen Sie ein genaues Budget fest mit dem Sie arbeiten möchten. Machen Sie sich auch Gedanken, wie viel Menschen Sie erreichen möchten? Ist es Ihnen wichtig viele Menschen zu erreichen oder möchten Sie eher wenige erreichen, aber dafür umso mehr für Ihr Unternehmen begeistern? Hiermit kommen wir nämlich zum nächsten Punkt.

Qualität des Werbeartikels
Ein Werbeartikel mit einer schlechten Qualität hat oft eine wesentlich schlechtere Wirkung und kann sogar Ihr Unternehmen in einem schlechteren Licht setzen. Wir raten Ihnen daher ein gewisses Maß an Qualität zu beachten. Bei eco-werbeartikel.de erhalten Sie in der Regel nachhaltige Werbeartikel mit einer guten Qualität. 100 Werbeartikel mit hoher Qualität sind wesentlich länger im Umlauf und somit wirksamer als 1.000 Werbeartikel mit geringer Qualität. Diese Langlebigkeit verstärkt Ihre Wirkung und macht Sie nachhaltiger. Es ist daher immer ratsam mehr auf Qualität als Quantität zu gehen. Es wird sich bezahlt machen.

Mehrwert für Kunden
Dieser Punkt ist einer der wichtigsten, denn ein Werbeartikel ohne Nutzen, ist in der Regel herausgeschmissenes Geld. Achten Sie daher bei der Auswahl auf den Nutzen des Werbeartikels. Nehmen Sie dazu Ihre Ergebnisse aus Punkt 1 (Ihre Zielgruppe). Machen Sie sich Gedanken, wie ein Tag im Leben Ihrer Zielgruppe aussieht. Mit welchen Produkten kommt Ihre Zielgruppe in Kontakt? Ist Ihre Zielgruppe eher der zu Hause oder viel Unterwegs? Fährt Sie viel Auto? Trinkt Sie eher Kaffee oder Tee? Machen Sie sich ein klares Bild, wie ein Tag im Leben Ihrer Zielgruppe aussieht. Versuchen Sie etwas zu finden, was Ihre Zielgruppe jeden Tag gerne benutzt. Je eher es einen Nutzen hat, desto wirksamer wird Ihr Werbeartikel.

Bezug zum Unternehmen
Natürlich sollte Ihr Werbeartikel einen Bezug zu Ihrer Unternehmung haben. Als Hotel macht es wenig Sinn USB-Sticks zu verschenken. Ein Schlüsselanhänger aus Filz, was das Gefühl mit sich bringt, dass der Kunde nicht seinen Hausschlüssel, sondern den Hotelzimmerschlüssel in der Hand hält, bringt das Gefühl des Urlaubs in Ihrem Hotel mit sich. Ein wertvoller Effekt für Ihr Unternehmen.

Bieten Sie etwas Besonderes
Die meisten Werbeartikel sind nichts Besonderes mehr. Kugelschreiber sind zwar immer noch ein effektiver Werbeartikel, aber damit Sie auffallen, müssen Sie neue Wege gehen. Versuchen Sie etwas Neues und Einzigartiges zu finden. Überraschen Sie Ihre Zielgruppe mit einer tollen Idee und er wird sich intensiver mit Ihrem Unternehmen auseinandersetzen. Die Wirkung Ihres Werbeartikels kann sich enorm steigern, indem Sie etwas Besonderes bieten. Nachhaltige Werbeartikel bringen diese Besonderheit schon mit sich. Der Kunde beschäftigt sich mit dem Artikel intensiver, schon allein aus dem Grund, weil es seine Neugier weckt, was an dem Werbeartikel Nachhaltig ist. Damit setzt er sich auch mehr mit Ihrem Unternehmen auseinander. Außerdem erzeugen Sie ein sehr positives Bild bei Ihrem Kunden. Sie schaffen Vertrauen, denn der Kunde bringt Ihr Unternehmen mit der guten Absicht eines nachhaltigen Werbeartikels in Verbindung. Ein unbezahlbarer Effekt für Ihr Unternehmen.

 


 

Checkliste zum Download

Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, finden Sie im Folgenden eine Checkliste zum Download:

Wie finde ich den richtigen Werbeartikel – Checkliste


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